Mobirise Website Builder

Begleithundeprüfung

Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert!


Vor kurzem fand die jährliche Begleithundeprüfung der BJV-Kreisgruppe Dingolfing statt. Bei der Begleithundeprüfung handelt es sich wie der Name schon sagt, um die Prüfung der Begleithundeeigenschaften unserer Jagdkameraden. Bei der Ausbildung wird die Grundlage für die spätere Brauchbarkeitsprüfung gelegt. Im Wesentlichen werden dabei die Dressurfächer Leinenführigkeit, Folgen frei bei Fuß, Sitz mit Hereinkommen auf Pfiff, Halt auf Laut- und Sichtzeichen, Sitz mit Umkreisen sowie Ablegen außer Sicht unterrichtet und dann auf der Prüfung der Erfolg geprüft. Eigenschaften die auch jeder Nicht-Jagdhund beherrschen sollte.

Die von Hundeobmann Jürgen Huber und seinem Assistenten Andy Wachtmeister durchgeführte Prüfung schloss mit einem überaus erfolgreichen Ergebnis: Von den angetretenen 8 Gespannen aus Führer und Hund erzielten 7 Hunde einen 1. Preis, davon 5 mit Höchstpunktzahl, und 1 Hund einen 2. Preis.

Nach Abschluss der Prüfung wurde noch ausgiebig im "Suchenlokal in Oberwackerstall gefeiert.

Hundewesen

Ansprechpartner:


Jürgen Huber

Klosterberg 84164 Moosthenning

Tel: 08733/8395



Nächster Jagdkurs für 2022 hat bereits im März begonnen.

Es dürfen auch Personen ohne Jagdschein mit ihren Hunden teilnehmen und die Begleithundeprüfung absolvieren.

© Copyright 2022 BJV Kreisgruppe Dingolfing. All Rights Reserved.

Made with Mobirise ‌

Free Web Page Maker